Pinterest Traffic erhalten für mehr Webseitenklicks

Das tolle an Pinterest ist, dass es dir unglaublich viel Traffic beschert. Ich verrate dir 5 Tricks, wie du mehr Webseiten Klicks generierst

5 wegweisende Pinterest Tricks für mehr Traffic

Nervt es dich an Instagram auch, dass du von der Plattform keine Webseiten Besucher erhältst? Um eine Selbstständigkeit aufzubauen, solltest du nicht nur auf eine Plattform setzen. Das tolle an Pinterest ist, dass es dir unglaublich viel Traffic bzw. Webseiten Besucher beschert.

Auf meinem früheren Gartenblog irislandschaften habe ich seit einem Jahr nichts mehr gepostet. Obwohl ich über 2.5 K Follower auf Instagram besitze, habe ich fast keine Profilaufrufe (9 pro Woche) mehr und natürlich null Traffic auf meine Seite.

Auf meinem Blog sieht, dass natürlich anders aus. Ich habe den Blog vor einem Jahr geschlossen. Sprich ich mache da gar nichts mehr. Ich pinne nicht und ich poste nicht. Trotzdem habe ich noch Webseiten Besucher (über 1‘500 Aufrufe die Woche).

Wenn du die Leute auf deine Webseite schickst, hast du folgende Möglichkeiten:

Perfekt auf Pinterest starten (Minikurs)

Mach mit beim Minikurs in dem du in meinen königlichen Pinterest-Clan kommst. Ca. 1-2 Mails pro Monat. Du kannst natürlich jeder Zeit wieder austreten!

  • Du kannst den Webseiten Besucher auf deinen Newsletter aufmerksam machen
  • Verwandle den Besucher in einen Kunden, in dem du auf dein Angebot erwähnst
  • Durch deine wundervollen Inhalte kannst du den Webseiten Besucher in einen wahren Fan verwandeln
  • Du kannst den Besucher vorschlagen dir auf Instagram zu folgen
  • Du könntest den Besucher auf Facebook retargetieren, was viel günstiger ist, als an einer kalten Zielgruppe Anzeigen auszuspielen

Nachfolgend verrate ich dir 5 Tricks, wie du dank Pinterest mehr Webseiten Klicks generierst.

1. Den Erfolgskurs auf Pinterest einschlagen

Überlege dir für wen du pinnst. Kennst du die Lieblingskundenübung auf Pinterest? Diese funktioniert ganz einfach. Erstelle ein geheimes Board mit dem Namen Lieblingskunde. Fang an Pins darauf zu sammeln die deine Wunschkundin darstellen. Sammle auch Pins auf dem Board, die deine Wunschkundin sammeln würde.

Denke daran, du pinnst nicht für dich, sondern für deine Wunschkundin. Denn nur so kannst du den Erfolgskurs auf Pinterest einschlagen.

2. Pins zu Klickmagneten optimieren

Bastle Pins mit knackigen Bildtexten drauf, die zum Klicken anregen. Verspreche deiner Wunschkundin interessante Informationen, die sie unbedingt wissen muss.

Beispiele für optimale Bildtexte:

  • Wie du dein Wohnzimmer einrichtest: Praktischer Guide
  • 5 Fehler, die du beim Wandern unbedingt beachten sollst

3. Trick für mehr Pinterest Traffic: Dein Pinterest Account auf Erfolgskurs pushen

Pinne täglich zwischen 10 bis 30 Pins. Achte darauf, dass du auch eigene Inhalte und nicht nur fremde Pins pinnst. Deine Pins werden häufiger ausgespielt und deine Sichtbarkeit explodiert.

4. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

Verwende in den Pin Unterschriften Keywords, um auf Pinterest Jahre später noch gefunden zu werden. Pinterest ist eine Suchmaschine für Inspiration und Bilder und genau so wird Pinterest auch genutzt.

Eine Keyword Recherche kannst du über die Suchleiste durchführen. Unter anderem helfen auch die Google Keyword Recherchetools weiter.

5. Trick um dein Pinterest Traffic zu erhöhen: Geduld haben und täglich pinnen

Falls du dich jetzt fragst, wie man denn Kunden über Pinterest gewinnt. Dann würde ich dir folgende Antwort geben. Baue dir eine Community auf und habe Produkte, dann klappt es auch mit dem Kunden gewinnen.

Wenn du Pinterest für dein Business nutzen möchtest, dann würde ich dir dazu raten einen Online-Shop aufzubauen oder einen Newsletter mit unglaublichem Mehrwert anzubieten.

Mache dir Gedanken über die Kundenreise. Nach was sucht dein Kunde auf Pinterest? Was sind seine Probleme? Löse diese mit deinen Angeboten.

Lebe deine Businessträume und die Pinterest Prinzessin Iris Winkenbach hilft dir dabei.  

Das tolle an Pinterest ist, dass es dir unglaublich viel Traffic beschert. Ich verrate dir 5 Tricks, wie du mehr Webseiten Klicks generierst
Pinn mich!

Weitere Informationen zum Thema Pinteres findest du hier:


Kostenloser Mitgliederbereich

Im Königlichen Pinterest Clan erhältst du wertvolle Pinterest Tipps und Tricks, in Form von Webinaren, Minikurs und Emails (ca. 2-3 / Monat), die dein (Online) Business auf nächste Level heben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.